Tel.0 86 34 / 68 89 06

84579 Unterneukirchen

Ladestation

1. Öffentliche Elektro-Ladestationen bereits in Betrieb

Die Elektrizitätsgenossenschaft Unterneukirchen hat zum 01.05.2023 bereits die ersten von insgesamt 15 Ladesäulen in Betrieb genommen.
An den verschiedenen Ladepunkten (Gemeinde, Edeka, Gasthaus Raspl, Bäckerei Schönstetter) kann fast jedes E-Fahrzeug geladen werden.
Die Ladepunkte haben eine Leistung von bis zu 22 kW, der DC-Ladepunkt bei der Bäckerei Schönstetter sogar 50 kW.
Bei einem durchschnittlichen Verbrauch eines E-Fahrzeuges von 15 - 20 kWh auf 100 km, heißt das bis zu 300 km Reichweite innerhalb
einer Stunde. Die Bezahlung erfolgt über Tankkarte oder auch ganz einfach per Zahlung direkt an der Ladesäule.
Nach Abschluss der Maßnahmen wird ein Teil der Investition durch die beantragte Förderung wieder ausgeglichen.
Restarbeiten und Information über Tarife und Tankkarten werden in den nächsten Wochen auf der Internetseite der EGU unter
www.eg-unterneukirchen.de  veröffentlicht.

E-Fahrzeug zu Hause laden (Private Ladestationen):

Die Ladestation mit einer Leistung bis maximal 11 kW muss zwingend bei der Elektrizitätsgenossenschaft Unterneukirchen angemeldet werden.
Das Formular zur Anmeldung finden Sie unter www.eg-unterneukirchen.de .

Als Ansprechpartner bei Fragen steht Ihnen Frau Monika Hillgartner gerne auch telefonisch unter 08634/ 688906 zur Verfügung.